4-Tages-Ausfahrt nach Annaberg-Buchholz in Sachsen

Vom 15. bis 18. Juni 2017 fand die schon zur Tradition gewordene Mehrtages-Ausfahrt der Oldtimerfreunde Aresing statt. 

Sie führte heuer in das sächsische Annaberg-Buchholz in der Nähe von Oberwiesenthal.

Um 7.00 Uhr machte sie die 35-köpfige Gesellschaft mit ihren Oldtimern auf den Weg der fast 400 km langen Anreise.  Am Abend konnten dann die Zimmer im Hotel „Wilder Mann“ bezogen werden.

Am nächsten Tag stand ein Besuch des Schlosses Augustusburg unter dem Motto „Renaissance trifft Bikes“ mit der dortigen Motorradausstellung auf dem Programm. Am Nachmittag fuhr dann ein Teil weiter nach Zwickau ins „August Horch Museum“ in Zwickau. Dort fand zeitgleich ein Trabbi-Treffen statt. ES schien, als sei die Zeit vor die Wende zurückgedreht worden.

Am Samstag unternahm man eine gemeinsame Dampfeisenbahnfahrt nach Oberwiesenthal. Dort stieg man dann in die älteste Schwebebahn Deutschlands um, um auf den Fichtelberg zu fahren.

Am Sonntag trat man dann in aller Frühe die Heimreise an.